Ehrenamtliches Engagement lohnt sich

Sich für Menschen einzusetzen ist eine lohnende Bereicherung auch des eigenen Lebens.

Bei der Diakonie finden Sie vielfältige Möglichkeiten, sich zu engagieren. Das ist in fast allen Arbeitsfeldern möglich: In der Arbeit mit psychisch Kranken Menschen, mit Asylbewerbern oder in der Altenhilfe beispielsweise. Wir würden Sie gerne hierzu willkommen heißen und uns freuen, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

26.10.2017

Der Zeit voraus. Diakonie Neustadt-Aisch feiert Geburtstag

Was im Raum der bayerischen Diakonie mittlerweile an vielen Orten diskutiert und praktiziert wird – die Diakonie Neustadt-Aisch hat bereits vor vierzig Jahren damit begonnen: Die Zusammenarbeit über Dekanatsgrenzen hinweg. „Zu einer Zeit, als andernorts noch jeder Dekanatsbezirk sein eigenes Diakonisches Werk hatte, haben sich in diesem Teil Westmittelfrankens vier Dekanate zu einem gemeinsamen Werk zusammengeschlossen. Heute ist diese Zusammenarbeit eine Selbstverständlichkeit,“ so Michael Bammessel, der Präsident der bayerischen Diakonie, zum vierzigjährigen Jubiläum des Träger in Mittelfranken. | mehr lesen?

01.12.2017

Gruppenangebot Soziale Kompetenz für Mädchen und Jugen im Alter von 8-10 Jahren

Die Erziehungsberatungsstelle bietet ab 29.01.2018 eine Gruppe für Kinder im Alter von 8-10 Jahren zum Thema Soziale Kompetenz an. | mehr lesen?