Onlinespende

Wir brauchen auch Ihre Hilfe

Die Diakonie bietet eine Vielzahl von Einrichtungen und Diensten, um Menschen in Not zu helfen. Oft sind diese von staatlicher oder kommunaler Seite nicht ausreichend finanziert, um die Unkosten zu decken. Wir können sie nur aufrechterhalten, wenn wir durch Spenden unterstützt werden.

Wir sind also auf Ihre Unterstützung angewiesen. Bitte zeigen Sie Ihre Solidarität mit all den Menschen, die Hilfe brauchen. Schon ein kleiner Betrag kann viel bewirken, je mehr sich beteiligen.

An dieser Stelle finden Sie in Kürze eine Online-Spendenformular, mit dem Sie einfach und sicher unsere Arbeit finanziell unterstützen können.

Sie dürfen aber auch gerne eine Spende überweisen

Diakonisches Werk e.V.

Sparkasse Neustadt/Aisch

BLZ: 76251020

Kto: 67

IBAN: DE35762510200000000067

Wenn Sie einen bestimmten Zweck, einen bestimmten Dienst oder eine bestimmte Einrichtung unterstützen wollen, geben Sie dies bitte unter Verwendungszweck an. Herzlichen Dank hierfür.

26.10.2017

Der Zeit voraus. Diakonie Neustadt-Aisch feiert Geburtstag

Was im Raum der bayerischen Diakonie mittlerweile an vielen Orten diskutiert und praktiziert wird – die Diakonie Neustadt-Aisch hat bereits vor vierzig Jahren damit begonnen: Die Zusammenarbeit über Dekanatsgrenzen hinweg. „Zu einer Zeit, als andernorts noch jeder Dekanatsbezirk sein eigenes Diakonisches Werk hatte, haben sich in diesem Teil Westmittelfrankens vier Dekanate zu einem gemeinsamen Werk zusammengeschlossen. Heute ist diese Zusammenarbeit eine Selbstverständlichkeit,“ so Michael Bammessel, der Präsident der bayerischen Diakonie, zum vierzigjährigen Jubiläum des Träger in Mittelfranken. | mehr lesen?

01.12.2017

Gruppenangebot Soziale Kompetenz für Mädchen und Jugen im Alter von 8-10 Jahren

Die Erziehungsberatungsstelle bietet ab 29.01.2018 eine Gruppe für Kinder im Alter von 8-10 Jahren zum Thema Soziale Kompetenz an. | mehr lesen?