Für Fachleute

Alles, was Sie wissen wollen

Informieren Sie sich über die Diakonie Neustadt/Aisch

Hier finden Sie Einblicke in die Struktur der Diakonischen Träger und Ihrer Einrichtungen. Sie sollen Ihnen ein Bild davon vermitteln, wie wir arbeiten.

26.10.2017

Der Zeit voraus. Diakonie Neustadt-Aisch feiert Geburtstag

Was im Raum der bayerischen Diakonie mittlerweile an vielen Orten diskutiert und praktiziert wird – die Diakonie Neustadt-Aisch hat bereits vor vierzig Jahren damit begonnen: Die Zusammenarbeit über Dekanatsgrenzen hinweg. „Zu einer Zeit, als andernorts noch jeder Dekanatsbezirk sein eigenes Diakonisches Werk hatte, haben sich in diesem Teil Westmittelfrankens vier Dekanate zu einem gemeinsamen Werk zusammengeschlossen. Heute ist diese Zusammenarbeit eine Selbstverständlichkeit,“ so Michael Bammessel, der Präsident der bayerischen Diakonie, zum vierzigjährigen Jubiläum des Träger in Mittelfranken. | mehr lesen?

02.11.2017

Leihgroßelternfrühstück am Dienstag, den 21.11.2017

von 9:30 - 11:30 Uhr in der Erziehungs- und Lebensberatungsstelle. Herzlich eingeladen sind alle Leihgroßeltern zum Austausch, die im Einsatz sind. Darüber hinaus sind interessierte Leihomas/Leihopas herzlich willkommen.