Verwaltung

Damit alles rund läuft…

…wenn es wieder rund geht.

Die Verwaltung ist der Dienstleister der Diakonie für ihre Einrichtungen und ermöglicht im Hintergrund, dass haupt- und ehrenamtliches Arbeiten möglich ist.

Im Kirchplatz 5 in Neustadt/Aisch sind Geschäftsführung, Personalverwaltung, Abrechnung, Buchhaltung und Sekretariat angesiedelt. Unser Ziel ist es, mit möglichst geringem personellem Aufwand die durch die Verwaltung betreuten Träger zu unterstützen:

  • Diakonisches Werk der Evang. Luth. Dekanatsbezirke Bad Windsheim, Markt Einersheim, Neustadt/Aisch und Uffenheim e.V.
  • Zentrale Diakoniestation im Raum Neustadt/Aisch gemeinnützige GmbH
  • Verein für Gemeindediakonie (Johann-Gramann-Haus)
  • Diakonisches Werk Uffenheim e.V. (Gerlach von Hohenlohe Stift)
  • Friederike-Burkart-Stiftung
  • Maria-Dietz-Stiftung

Aktuelles aus der Diakonie

05.11.2018

Ambulant betreute Wohngemeinschaften - Alternative zum Pflegeheim

Derzeit können wir in Wilhermsdorf freie Plätze anbieten. | mehr lesen?


23.10.2018

Leihgroßelternfrühstück am Dienstag, den 20.11.2018

von 9:30 - 11:30 Uhr in der Erziehungs- und Lebensberatungsstelle. Herzlich eingeladen sind alle Leihgroßeltern zum Austausch, die im Einsatz sind. Darüber hinaus sind interessierte Leihomas/Leihopas herzlich willkommen.


  • Hilfesuchende
  • Für Fachleute
  • Aktuelles
  • Arbeiten und Helfen
  • Kontakt