Ferienbetreuung in der heilpädagogischen Tagesstätte

Wir bieten Ihnen jedes Schuljahr 21 Tage Ferienbetreuung an. In den Oster- und Pfingstferien jeweils die erste Woche, in den Sommerferien die ersten 2 1/2 Wochen.

Heilpädagogische Tagesstätte

Heilpädagogische Tagesstätte an der Arche-Noah-Schule

Im Sonderpädagogischen Förderzentrum I

Benötigt ihr Kind im sprachlichen, körperlichen oder seelischen Bereich besondere heilpädagogische Betreuung und Förderung?

Wir nehmen Kinder ab 4 Jahren aus der Schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) der Arche-Noah-Schule und Schulkinder bis ca. 12 Jahre auf.

Die heilpädagogische Tagesstätte stützt die Kinder im schulischen, sozialen und emotionalen  Bereich, indem auf individuelle Stärken und Schwächen eingegangen wird. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit Ihnen und mit der Schule ihres Kindes. Unsere Einrichtung befindet sich in den Räumen der Arche-Noah-Schule, Sonderpädagogisches Förderzentrum I.

Die Tagesstätte beginnt direkt nach Unterrichtsende und endet um 15.45 Uhr. Im Anschluss werden die Kinder mit dem bestehenden Bussystem nach Hause gebracht.

Kontaktdaten:

Ihr Ansprechpartner: