In Diespeck entsteht ein Seniorenheim

Das Diakonische Werk baut in Diespeck das Martin-Luther-Haus mit 48 Plätzen

Eine kleine, überschaubare Einrichtung wird es werden, das Martin-Luther-Haus. Das Pflegeheim am Ortseingang fügt sich als zweigeschossiges Bauwerk gut in die Bebauung ein.

In diesem Haus wird es nur Einzelzimmer geben, alle mit Nasszelle. 12 Zimmer werden speziell für uneingeschränkte Rollstuhlnutzung gebaut.

Bereits 5 Monate nach dem Spatenstich konnte am 10. August mit Nachbarschaft und Politik Richtfest gefeiert werden. Die Eröffnung ist für den 1. Februar 2018 geplant. Natürlich ist bis dahin noch viel zu tun, baulich und organisatorisch.

Benötigt werden noch gerontopsychiatrische Fachkräfte, Pflege- und Pflegehilfskräfte. Wir freuen uns über Bewerbungen.

Interessenten für Pflegeplätze können sich auch bereits jetzt für ein Zimmer vormerken lassen.

26.10.2017

Der Zeit voraus. Diakonie Neustadt-Aisch feiert Geburtstag

Was im Raum der bayerischen Diakonie mittlerweile an vielen Orten diskutiert und praktiziert wird – die Diakonie Neustadt-Aisch hat bereits vor vierzig Jahren damit begonnen: Die Zusammenarbeit über Dekanatsgrenzen hinweg. „Zu einer Zeit, als andernorts noch jeder Dekanatsbezirk sein eigenes Diakonisches Werk hatte, haben sich in diesem Teil Westmittelfrankens vier Dekanate zu einem gemeinsamen Werk zusammengeschlossen. Heute ist diese Zusammenarbeit eine Selbstverständlichkeit,“ so Michael Bammessel, der Präsident der bayerischen Diakonie, zum vierzigjährigen Jubiläum des Träger in Mittelfranken. | mehr lesen?

01.12.2017

Gruppenangebot Soziale Kompetenz für Mädchen und Jugen im Alter von 8-10 Jahren

Die Erziehungsberatungsstelle bietet ab 29.01.2018 eine Gruppe für Kinder im Alter von 8-10 Jahren zum Thema Soziale Kompetenz an. | mehr lesen?