Tagespflege in Diespeck eröffnet

Die Diakonie eröffnete am 2.7.2018 eine Tagespflegeeinrichtung für Senioren.

Tagespflege bietet Menschen im Alter, die zu Hause leben und gepflegt werden eine Abwechslung vom Altag und den pflegenden Angehörigen die Möglichkeit, den Tag einmal völlig frei zu gestalten.

Unter einer Tagespflegeeinrichtung versteht man eine teilstationäre Einrichtung, die die häusliche und/oder ambulante Pflege ergänzt und die Aufnahme in ein Pflegeheim aufschiebt oder gar vermeidet.

In Diespeck können nun bis zu 15 Gäste dieses Angebot von Montag bis Freitag oder auch an einzelnen Tagen nutzen. Morgens werden sie vom Fahrdienst an der Haustüre abgeholt und Abends wieder heim gebracht. Den Tag über gibt es verschiedene Angebote und natürlich auch die Versorgung mit Speisen und Getränken.

Für dieses Angebot gibt es ein Zusatzbudget der Pflegekasse.

13.03.2018

Gottesdienst zur Erziehungsberatung

Abschlussgottesdienst der Frühjahrssammlung der Diakonie am 18.3. in Ickelheim | mehr lesen?

25.04.2018

Leihgroßelternfrühstück am Dienstag, den 15.05.2018

von 9:30 - 11:30 Uhr in der Erziehungs- und Lebensberatungsstelle. Herzlich eingeladen sind alle Leihgroßeltern zum Austausch, die im Einsatz sind. Darüber hinaus sind interessierte Leihomas/Leihopas herzlich willkommen.