Gerlach-von-Hohenlohe Stift, Uffenheim

Willkommen im Gerlach-von-Hohenlohe Stift!

Das Gerlach-von-Hohenlohe Stift bietet 101 Seniorinnen und Senioren ein komfortables und angenehmes Wohnen im Alter. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Außerdem legen wir großen Wert auf eine bedürfnisorientierte Versorgung.

Abwechslungsreiches Programm

Ein abwechslungsreiches Programm für Seniorinnen und Senioren ist bei uns selbstverständlich. Wir möchten, dass Sie sich bei uns nicht nur gut versorgt, sondern auch aktiv und unterhalten fühlen. Unser Veranstaltungskalender umfasst eine Vielzahl von Aktivitäten und Freizeitmöglichkeiten, die auf Ihre Interessen und Vorlieben abgestimmt sind.

Idyllische Lage

Unser Innenhof mit einem malerischen Brunnen lädt zum Verweilen ein und das Terrassencafé bietet Ihnen einen herrlichen Blick auf die Altstadt. Nutzen Sie unsere Aufenthaltsräume und Sitzecken, um zu entspannen und sich mit anderen auszutauschen.

Gottesdienst und Seelsorge

Eine seelsorgerische Begleitung ist uns ebenfalls sehr wichtig. Es finden regelmäßig einmal wöchentlich Gottesdienste im Haus statt.  Direkt neben unserem Seniorenheim befindet sich die Spitalkirche, in der regelmäßige Gottesdienste stattfinden.

Qualifiziertes Personal

Unser qualifiziertes Personal steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung und arbeitet eng mit Ärzten, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Logopäden zusammen, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu erfüllen. Regelmäßige Schulungen für unser Personal gewährleisten einen hohen Qualitätsstandard in der Betreuung.

Engagement von Ehrenamtlichen

Darüber hinaus engagieren sich bei uns regelmäßig Ehrenamtliche, die unseren Bewohnerinnen und Bewohnern zusätzliche Aufmerksamkeit schenken und ihnen die Möglichkeit bieten, neue Kontakte zu knüpfen.

Überzeugen Sie sich selbst

Wir laden Sie herzlich ein, das Gerlach-von-Hohenlohe Stift persönlich kennenzulernen und sich von unserer erstklassigen Betreuung und unserem liebevollen Ambiente zu überzeugen. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf oder besuchen Sie uns gerne vor Ort. Wir freuen uns darauf, Sie willkommen zu heißen!

Karin Schmitt Einrichtungsleitung