Wer wir sind

Das Diakonische Werk der Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirke Bad Windsheim, Markt Einersheim, Neustadt/Aisch und Uffenheim e.V. unterstützt seit 1977 Menschen in sozialen Notlagen. Unsere Motivation ist der Auftrag Jesu zur Nächstenliebe. Damit basiert unsere Arbeit auf dem Fundament des Evangeliums. Es ist für uns Auftrag und Verpflichtung zugleich, die wir auch in Zeiten des Kostendrucks und gesellschaftlicher Veränderungen nicht aus den Augen verlieren wollen. Unser Tätigkeitsgebiet erstreckt sich über die genannten Dekanate und umfasst damit neben dem Landkreis Neustadt/Aisch – Bad Windsheim auch die angrenzenden Nachbarlandkreise. Rund 500 Mitarbeitende unterstützen unsere Arbeit auf vielfältige Weise und wir sind damit der größte Träger der freien Wohlfahrtspflege in der Region.

Unser hauptamtlicher Vorstand

Das Diakonische Werk Neustadt/Aisch ist ein eingetragener Verein, der von einem hauptamtlichen Vorstand geführt wird. Zudem gestaltet der Verwaltungsrat die Arbeit des Diakonischen Werks Neustadt/Aisch maßgeblich mit.

Der Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat gestaltet die Arbeit des Diakonischen Werks Neustadt/Aisch maßgeblich mit. Er berät über neue Projekte, trifft wichtige Entscheidungen und beaufsichtigt die operative Arbeit.

Frank Larsen Vorstand Dienstleistung und Personal

• Diakonisches Werk Neustadt/Aisch