Hilfe in angenehmer Atmosphäre

Unsere drei Tagespflegeeinrichtungen befinden sich in den Städten Uffenheim, Bad Windsheim und Diespeck. Wir sind stolz darauf, älteren Menschen in unserer Region einen Ort zu bieten, an dem sie den Tag gemeinsam gestalten können. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für die Betreuung und Pflege unserer Seniorinnen und Senioren verantwortlich.

In der Tagespflege legen wir großen Wert auf gemeinsame Aktivitäten, die die soziale Interaktion fördern und die Lebensqualität unserer Gäste steigern. Dazu gehören Gedächtnis- und Gesellschaftsspiele, Konzentrations- und Wahrnehmungsübungen sowie gemeinsames Backen und Kochen. Diese Aktivitäten ermöglichen es älteren Menschen, Geselligkeit und Ansprache zu erleben und sorgen für Abwechslung im Alltag.

Unser Ziel ist es, älteren Menschen zu ermöglichen, länger in ihrer eigenen Wohnung zu leben, ohne auf soziale Kontakte und Gemeinschaft verzichten zu müssen. Gleichzeitig entlasten wir Familienmitglieder, die sich um die Pflege ihrer Angehörigen kümmern, indem wir eine verlässliche Tagesbetreuung bieten.