Bayern dankte Coronahelferinnen und –helfern

Landtagspräsidentin Ilse Aigner und Ministerpräsident Dr. Markus Söder dankten engagierten Helferinnen und Helfern aus dem Gesundheitsdienst sowie von Hilfs- und Blaulichtorganisationen beim Corona-Helferempfang auf Schloss Schleißheim für ihren unermüdlichen Einsatz während der Pandemie.

Auf Empfehlung des Diakonischen Werks Bayern nahm auch eine Delegation Mitarbeitender des Diakonischen Werks Neustadt/Aisch stellvertretend für alle Mitarbeitenden in der Pflege und deren Engagement an diesem Empfang teil. Rund 3.000 Gäste kamen zum Empfang. Unter ihnen waren Altenpflegerinnen und Altenpfleger, Krankenschwestern und Krankenpfleger, Ärztinnen und Ärzte sowie Verantwortliche aus der Kommunal- und Landespolitik. Ein Abend der Wertschätzung für das große und herausragende Engagement während der Pandemie – repräsentativ für all die Bürgerinnen und Bürger, die sich stark eingebracht haben.

Bildunterschrift von links nach rechts: Anja Blass Diakonisches Werk Neustadt/Aisch, Ministerpräsident Dr. Markus Söder, Landtagspräsidentin Ilse Aigner, Hildegard Pinsenschaum Diakonisches Werk Neustadt/Aisch.