Stiftungen

Friederike Burkart-Stiftung

Die Friederike Burkart-Stiftung wurde am 07.05.2002 ins Leben gerufen. Ihr Hauptzweck besteht darin, die Arbeit und Anliegen der Seniorenarbeit im Dekanatsbezirk Neustadt an der Aisch zu unterstützen sowie die Seniorenhilfe im Zuständigkeitsbereich des Diakonischen Werkes der Evangelisch-Lutherischen Dekanatsbezirke Bad Windsheim, Markt Einersheim, Neustadt an der Aisch und Uffenheim e.V. zu fördern. Dies schließt insbesondere die Unterstützung und Förderung der ambulanten und stationären Altenhilfe sowie der gemeindlichen Arbeit mit ein.

Maria-Dietz-Stiftung

Die Maria-Dietz-Stiftung unterstützt Familien mit Kindern mit einer körperlich oder geistigen Behinderung unter 18 Jahren. Wohnhaft in Mittelfranken. Die Stiftung wurde 1994 auf den Wunsch von Maria Dietz gegründet und ist eine rechtsfähige öffentliche Stiftung des bürgerlichen Rechts. Förderfähig sind alle finanziellen Belastungen im Zusammenhang mit der Behinderung. Weitere Informationen auch unter: www.maria-dietz-stiftung.de

Ursula Brecht Vorstandsvorsitzende

Frank Larsen Mitglied im Vorstand