Bürgermeister Klaus Meier besuchte Johann-Gamann-Haus in der Adventszeit

Eine schöne Überraschung erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner des Johann-Gramann-Hauses während ihres Adventsessens. Neustadts erster Bürgermeister Klaus Meier besuchte am 19. Dezember die Diakonie-Senioreneinrichtung in der Ansbacher Straße und überbrachte weihnachtliche Grüße. Auch nutze Klaus Meier den Besuch um die neue Heimleiterin Julia Hofmann offiziell zu begrüßen.

Vor dem kulinarischen Festakt fand im Großen Saal des Seniorenhauses ein ökumenischer Gottesdienst mit den Seniorinnen und Senioren statt. Pfarrerin Doris Frank und Pastoralreferentin Waltraud Seufert richteten gemeinsam einen Adventsgottesdienst aus, in dem viel gesungen und sich auf Weihnachten eingestimmt wurde. Ein besonderes Highlight war das Anzünden des Adventskranzes im Johann-Gramann-Haus durch die Flamme des Friedenslichtes aus Bethlehem. Das Licht hat bereits einen langen Weg hinter sich. Am dritten Adventssonntag brachten dieses Pfadfinder nach Neustadt und Pastoralreferentin Waltraud Seufert in die Einrichtung.
Musikalisch untermalt wurde der Gottesdienst am Klavier durch Simone Brand.