Diakoniegottesdienst in der St. Kilian Kirche in Bad Windsheim

Sechs neue Mitarbeitende des Diakonischen Werkes Neustadt/Aisch wurden am 25. Oktober 2020 während des alljährlichen Diakoniegottesdienstes in der St. Kilian Kirche in Bad Windsheim durch Pfarrer Helmuth Spaeth und Diakon Frank Larsen eingesegnet.

Trotz corona-relevanten Hygienemaßnahmen und entsprechenden Sicherheitsabständen war die St. Kilian Kirche gut besucht, als die neuen Mitarbeiter*innen der Senioreneinrichtung Neumühle offiziell in ihren Dienst bei der Diakonie aufgenommen wurden.
Diakon Frank Larsen, Geschäftsführer des Diakonischen Werkes e.V., hielt seine Predigt zum Thema „Glaube, Liebe und Hoffnung“. Zu Jesus kamen viele Menschen in der Hoffnung auf eine Orientierung im Leben und eine Linderung ihrer Leiden. Auch wir als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen täglich Hilfebedürftige und tragen ihre Lasten vor dem Hintergrund unseres christlichen Auftrags zur Nächstenliebe.
Nach der Predigt wurden die neuen Mitarbeitenden namentlich vorgestellt und erhielten durch Pfarrer Helmuth Spaeth und Diakon Frank Larsen den Segen vor dem Altar. Heidi Bach, die Einrichtungsleiterin des Seniorenhauses Neumühle, überreichte den neuen Mitarbeiter*innen ein Begrüßungsgeschenk.
Der gewohnte gemeinsame Austausch im Anschluss musste in diesem Jahr corona-bedingt leider ausfallen.