Ein herzliches Willkommen für neue Mitarbeitende des Martin-Luther-Hauses in Diespeck

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Martin-Luther-Hauses der Diakonie erhielten in der Vorweihnachtszeit während des Einführungsgottesdienstes in der St. Johannes Kirche in Diespeck ihre Einsegung.

Rund 30 Mitarbeiter wurden am 13. Dezember offiziell in ihren Dienst in der St. Johannes Kirche eingeführt. Pfarrer Manfred Kolberg, Diakon Frank Larsen und Altenheimseelsorger Dieter Wittmer begrüßten die neuen Mitarbeiter der Diakonie in der vorweihnachtlichen Zeit.

Pfarrer Manfred Kolberg, hielt seine Predigt zum Thema „Demut“. Der Begriff Demut geht auf das althochdeutsche diomuoti  (= dienstwillig) zurück. Darin sind die Wörter „dienen“ und „Mut“ enthalten. Pfarrer Kolberg wies die Mitarbeitenden auf die positive Bedeutung dieses Wortes hin. „Mut zu dienen“ ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, in den Pflegebereichen findet diese jedoch ihren alltäglichen Platz, so auch im Martin-Luther-Haus

Nach der Predigt traten die neuen Mitarbeitenden zum Altar, um den Segen zu erhalten.

Zeit zum gemeinsamen Austausch fanden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf der gemeinsamen Weihnachtsfeier im Anschluss an den Gottesdienst.