Offener Mittagstisch im Johann-Gramann-Haus für Jung und Alt

Unser großer und heller Saal heißt Sie herzlich Willkommen zu unserem offenen Mittagstisch. Unsere hauseigene Küche wird Sie durch unsere schmackhaft zubereiteten Gerichte verwöhnen. Dies bedeutet mit allen Sinnen zu genießen. Der offene Mittagstisch bietet die Gelegenheit Kontakte in einer angenehmen Atmosphäre zwischen Jung und Alt zu knüpfen, zu fördern und das Essen gemeinsam mit anderen Menschen zu genießen.

Der Verein für Gemeindediakonie Neustadt a. d. Aisch veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Johann-Gramann-Haus seit dem 04.April 2019 an vier Donnerstagen, jeweils ab 11:30 Uhr bis ca. 15:00 Uhr, ein Mittagessen mit anschließendem Kaffee/Kuchen:

• 04. April
  • 11. April
  • 18. April
  • 25. April

Der Spendenbeitrag hierzu beträgt jeweils 1,00 €.

Die ersten drei Treffen sind bereits angelaufen und wir können eine positive Bilanz ziehen. Die große Zufriedenheit der Besucher hat sich herumgesprochen:

Am ersten Mittagstisch kamen 40 Personen. Es gab eine Grießsuppe mit gebratenem Bauchfleisch, Kartoffelknödel und Wirsinggemüse. Für den Nachmittag wurde ein Apfelkuchen zubereitet.

Zum zweiten Treffen kamen bereits 55 Personen. Für diesen Tag wurde eine Leberklößchensuppe mit Hackbraten, Lauchgemüse und Kartoffeln vorbereitet. An diesem Tag gab es einen Käsekuchen.

56 Personen besuchten den Mittagstisch am 18. April. Eine Linsensuppe mit Schlemmerrührei, Spinat und Kartoffeln wurde serviert. Ein Eierlikörkuchen rundete das Treffen ab.

Das vierte gemeinsame Mittagessen findet am 25. April statt. Hierzu wird es eine Steinpilzsuppe mit Rindergulasch, Semmelknödel und einem Salat geben. Für diesen Donnerstag wird ein Nusskuchen angeboten.

Aufgrund der positiven Bilanz wird darüber nachgedacht, den Mittagstisch dauerhaft in dem Johann-Gramann-Haus einzuführen.

Wir danken recht herzlich für die große Teilnahme am Mittagstisch und freuen uns auf weitere gemeinsame Mahlzeiten und Gespräche. Außerdem danken wir dem hauseigenen Küchenpersonal für das Vorbereiten der leckeren Gerichte.