Arche-Noah-Schule

Im Sonderpädagogischen Förderzentrum I

Sie haben Fragen zur Schullaufbahnberatung oder Sie suchen nach einem geeigneten Förderort für ihr Kind?

Für Kinder im Grundschulalter

Die Arche-Noah-Schule in Bad Windsheim ist eine Angebotsschule für Kinder im Grundschulalter, die einen besonderen Förderbedarf im Lernen, in der Sprache oder im emotional-sozialen Bereich haben. In unseren Diagnose- und Förderklassen unterrichten wir Schülerinnen und Schüler nach dem Lehrplan der Regelschulen. Ziel ist die Rückführung an die Grundschule nach zwei oder drei Jahren.

Ganztageseinrichtung mit Anschluss

Einzugsbereich ist der Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim.

Das sonderpädagogische Förderzentrum I in Bad Windsheim ist als eine Ganztageseinrichtung konzipiert. Die Schulkinder der Diagnose- und Förderklassen können in die heilpädagogische Tagesstätte oder dem integrativen Hort aufgenommen werden.

Mit einem kostenlosen Schulbus werden die Schulkinder von zu Hause abgeholt und im Anschluss an die Nachmittagsbetreuung wieder zurückgebracht.

Für Kinder mit besonderem Lernbedarf stellen wir Schulbegleiter.

Wir beraten Sie hier gerne zu folgenden Themen:

Kinder und Jugendberatung

Arche-Noah-Schule
Friedensweg 8b
91438 Bad Windsheim
Zur Visitenkarte

Gabriele Weidemann
Komm. Schulleitung

weidemann[at]dw-nea[dot]de

© 2019 Diakonisches Werk der Evang.-Luth. Dekanatsbezirke Bad Windsheim, Markt Einersheim, Neustadt a.d. Aisch und Uffenheim e.V.