Seniorenheim Neumühle

Willkommen im Seniorenheim Neumühle!

Unser Seniorenheim Neumühle in Bad Windsheim bietet 91 Bewohnerinnen und Bewohner Platz. Die Einrichtung liegt in einer wunderschönen und ruhigen, aber dennoch stadtnahen Lage. In der Nähe eines Sees sowie dem fränkischen Freilandmuseum, bietet unsere Umgebung eine idyllische Atmosphäre, die zum Entspannen und Genießen einlädt.

Der Mensch im Mittelpunkt

Bei uns steht die bedürfnisorientierte Versorgung unserer Seniorinnen und Senioren im Mittelpunkt. Wir sind spezialisiert auf die vollstationäre Pflege und Versorgung von demenzkranken Menschen sowie Seniorinnen und Senioren.

Täglich frische Gerichte von der hauseigenen Küche

Unsere hauseigene Küche verwöhnt Sie mit einer altersgerechten Vollverpflegung. Hier kommen frische und hochwertige Zutaten zum Einsatz, um Ihnen schmackhafte Mahlzeiten zu bieten. Wir berücksichtigen gerne individuelle Vorlieben und eventuelle Diätanforderungen.

Idyllische Lage

Unser Sinnesgarten lädt zum Verweilen und Entspannen ein. Hier können Sie die Natur in vollen Zügen genießen und Ihre Sinne aktivieren. Gemütliche Sitzecken und unser Brückencafé bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Bewohnerinnen und Bewohnern auszutauschen und gesellige Stunden zu verbringen.

Regelmäßige Gottesdienste

Wir bieten einen wöchentlichen ökumenischen Gottesdienst, Morgenandachten und eine Bibelgesprächsrunde an. Unsere seelsorgerliche Begleitung steht Ihnen stets zur Seite und unterstützt Sie in allen Lebenslagen.

Abwechslungsreiches Programm

Damit Sie Ihre Freizeit vielfältig gestalten können, bieten wir ein abwechslungsreiches Programm an Aktivitäten an. Von Gymnastik und Singen über gemeinsames Backen bis hin zu bunten Nachmittagen und Gedächtnisrunden – es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zudem organisieren wir regelmäßig Ausflüge, damit Sie neue Orte entdecken können.

Qualifiziertes Personal

Unser qualifiziertes Personal steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung und arbeitet eng mit Ärzten, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Logopäden zusammen, um Ihre individuellen Bedürfnisse zu erfüllen. Regelmäßige Schulungen für unser Personal gewährleisten einen hohen Qualitätsstandard in der Betreuung. Darüber hinaus engagieren sich regelmäßig Ehrenamtliche bei uns, um zusätzliche Unterstützung und Abwechslung zu bieten.

Überzeugen Sie sich selbst

Wir laden Sie herzlich ein, uns im Seniorenheim Neumühle zu besuchen und sich persönlich von unserem umfangreichen Angebot und der liebevollen Betreuung überzeugen zu lassen.

Heidi Bach

• Ev. Seniorenheim Neumühle